Elektromobilität
im Handwerksbetrieb

Für Unternehmen sind betriebliche Mobilitätskonzepte der richtige Weg, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und einen Beitrag zu leisten, verkehrsbedingte Luftschadstoffe wie Stickstoffdioxid und Feinstaub zu reduzieren.

Während das Team von ZEWUmobil schon lange emissionsfrei mit einem Elektro-Smart unterwegs ist, stellte die Handwerkskammer ihren kompletten Fuhrpark 2015 auf elektrische Fahrzeuge um. Außerdem beteiligt sie sich an der gemeinsamen Beschaffungsinitiative „Hamburg macht E-Mobil“ mit der Handelskammer. Die Energielotsen von ZEWUmobil können durch ihre langjährige Erfahrung sagen:„Elektromobilität funktioniert!“ Ohne nennenswerte Probleme am Fahrzeug besuchten sie schon mehrere tausend Handwerksbetriebe in der Hamburger Metropolregion, wobei der verwendete Strom aus erneuerbaren Energien kommt.