YouTube – Kanal unseres Kooperationspartners, der Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz (MIE)

Unser Kooperationspartner, die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz, hat im Laufe der Jahre viele Filme zu Energieeffizienz in einzelnen Gewerken gedreht, aber auch Einblicke in Best-Practice-Betriebe gegeben. Seit 2019 wird das Angebot ergänzt um lehrreiche Online-Seminare zu Querschnittsthemen wie (Elektro-)Mobilität, dem im Projekt entwickelten Energiebuch bzw. Eigennutzung von Solarstrom. Um das vielfältige Angebot zu bündeln und einen besseren Überblick für Interessierte zu bieten, gibt es nun einen YouTube-Kanal, auf dem sämtliche Lehr-Videos verfügbar sind. Er ist unter https://www.youtube.com/channel/ erreichbar.

Über die Playlists kann der Nutzer auswählen, ob er mehr über Energieeffizienzmaßnahmen in einem bestimmten Gewerk wissen möchte oder sich über ein Querschnittsthema in Form eines aufgezeichneten Online-Seminars wie z.B. „Elektromobilität“ informieren möchte. Wer lieber liest, statt Filme zu schauen, kann auf das umfänglich gesammelte Wissen im Leitfaden des Projekts unter http://www.energieeffizienz-handwerk.de/ zurückgreifen.

Die Mittelstandsinitiative Energiewende und Klimaschutz ist ein bundesweites Förderprojekt mehrerer Handwerkskammern. Fragen zu, Förderanträgen, Hilfestellung zum Energiesparen in vor-Ort-Terminen, Unterstützung von Netzwerken und weiteren Themen beantwortet Ihnen gern:

Jan Rokahr

Telefon: 040 35 905- 487
E-Mail: jan.rokahr@hwk-hamburg.de