15.12.22: Energiepreisbremse und Härtefallregelung

Viele Handwerksbetriebe sind vom gestiegenen Gas- und Stromkosten ernsthaft betroffen – daher bietet die Handwerkskammer eine virtuelle Veranstaltung zum aktuellen Thema an.

Am 15.12. entscheidet der Bundestag über die Gesetzentwürfe der Strom- und Gaspreisbremse und parallel laufen die Diskussionen zwischen Bund und Ländern über die mögliche Ausgestaltung begleitender Härtefallhilfen.

Unsere kostenlose Online-Veranstaltung am Donnerstag, dem 15. Dezember um 17 Uhr erläutert die verschiedenen Fördermaßnahmen, die ja von der Vertragsart und damit vom Verbrauch abhängig sind. Informieren Sie sich anhand Ihrer Strom- / Gasverträge ob Sie im Rahmen des Standardlastprofil (SLP) oder in der registrierenden Leistungsmessung (RLM) versorgt werden und halten Sie die betrieblichen Verbrauchszahlen der beiden Energiearten aus dem Jahr 2021 sowie die mit Ihren Versorgern für den 01.01.2023 vereinbarten Arbeitspreise (jeweils Strom und Gas) parat, damit Sie bei der Vorstellung der verschiedenen „Fallklassen“ direkt mitverfolgen können, was die Förderpakete konkret für Ihren Betrieb bereit halten und ob für Sie ggf. die Härtefallregel in Frage kommt.

Mit Ute Pesch, Referatsleiterin bei Zentralverband des Deutschen Handwerks steht uns eine Expertin zur Verfügung, die uns durch die Einzelaspekte führt und Fragen beantwortet.

Zur Anmeldung

 

Wann: 15.12.2022 um 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Referent: Externe Referenten

Veranstalter: Handwerkskammer Hamburg

Anmeldefrist: 07.12.2022 bis 14.12.2022