20 Jahre UmweltPartnerschaft: Jubiläums-Gipfel im Hamburger Rathaus

In der UmweltPartnerschaft sind mittlerweile rund 1600 Betriebe und bilden ein starkes Netzwerk, das nun in die nächste Runde geht.

Beim diesjährigen Umweltwirtschaftsgipfel am 05.04.23 im Rathaus wurde das Arbeitsprogramm für die kommenden fünf Jahre unterzeichnet. Ein deutlicher Schwerpunkt der Netzwerkarbeit soll dabei auf den Themen Klimaschutz, Energie und nachhaltige Finanzierung (Sustainable Finance) liegen. Aber auch Themen wie klimafreundliche Energie und Wärme, Energie- und Ressourceneffizienz, Kreislaufwirtschaft, nachhaltiger Einkauf und Mobilität werden weiterhin eine wichtige Rolle spielen.

Das Arbeitsprogramm für die Jahre 2023 bis 2028 wurde von den Hausspitzen der Handwerkskammer Hamburg, der Handelskammer Hamburg, dem Industrieverband Hamburg und dem Unternehmensverband Hafen Hamburg sowie durch den Ersten Bürgermeister und den Umweltsenator der Stadt Hamburg unterzeichnet, um die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit zu verlängern. Nach der feierlichen Unterschrift kamen Verwaltung, Verbände und Wirtschaft auf Leitungsebene zum Austausch im Festsaal des Rathauses zusammen.

Weitere Informationen finden Sie hier:

UmweltPartnerschaft Hamburg geht in eine neue Runde – Handwerkskammer Hamburg (hwk-hamburg.de)

20 Jahre UmweltPartnerschaft: Jubiläums-Gipfel im Rathaus – hamburg.de